Allgemein, Life mit Bobby

Bobby und das Fahrrad fahren

Hallo

Zurzeit ist das Wetter doch einfach toll. Oder?

Ja, ich habe auch gehört, dass es die nächste Woche wieder schlechter werden soll aber ok, wir haben ja erst April.

Auf jeden Fall haben Bobby und ich versucht das Wetter so gut es geht zu nutzen.

Unser Garten wird immer voller mit frischen Pflänzchen und wir haben auch schon das erste Mal Rasen gemäht. Was Bobby überhaupt nicht angehoben hat.

Neben allem, was so ansteht und wir so zu tun haben sind wir gerade dabei das Fahrrad fahren zu üben.

Ich habe schon von einiger Zeit einen Korb für mein E-Bike besorgt und jetzt üben wir regelmäßig das Fahrrad fahren.

Am Anfang war ich etwas skeptisch, Bobby mochte es gar nicht. Er nimmt auch keinen Leckerchen an, wenn er im Korb sitzt. Leider ist er mir auch mehr als einmal heraus gehüpft. Natürlich ist er angeschnallt, aber dennoch ist das nicht akzeptabel.

Jetzt gibt auch ein Fliegengitter Netz für den Korb und natürlich gefällt das Bobby noch weniger, aber so kann er wenigstens nicht mehr herausspringen.

Seitdem ich das Netz benutze, bleibt er sitzen und lässt das ganze geschehen. Natürlich will er gleich raus, wenn ich es öffne aber das ist total in Ordnung. Und er geht auch ohne Murren wir in den Korb. Nur das Netz zu machen ist nicht so sein Ding.

Ich habe ja die Hoffnung das wir irgendwann so weit kommen das wird das Netz offen lassen können oder sogar ganz weglassen. Aber das wird noch dauern.

Der Grund warum wir das Ganze üben ist, das ich im Sommer gerne wieder mit dem Rad zur Arbeit fahren will und Bobby muss ja mit. Ihn neben herlaufen zu lassen ist keine Option, dazu ist er zu klein und das E-Bike zu schnell. Klar mal so 50m oder 100m ist ok aber keine 4 Kilometer.

Diese Woche haben wir schon die ersten kleinen Ausflüge mit dem Rad gemacht.

Hier sind die Bilder von unserer Fahrt zur Steuobstwiese.

Gestern ging es schon den halben Weg zur Arbeit und Bobby hat schon aus dem Korb heraus die ersten Hunde angebellt. Also kann der Korb ja gar nicht so schlimm sein.

Und wer Weiß vielleicht schaffen wir es heute bis zum Baggersee, und von da ist es nur noch ein Katzensprung bis zur Arbeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..